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Bitrix24 CRM Cloud und On-Premise

Ein Produkt mit vielen Tools.

Bitrix24 digitalisiert eine Vielzahl von wichtigen Unternehmensfunktionen - alles in einer Oberfläche, geräteunabhängig, hochverfügbar und sicher.

Sie können sich für die völlig infrastruktur-unabhängige Cloud-Version entscheiden und von dieser zu einem späteren Zeitpunkt auf die On-Premise Version wechseln. Zu der browserbasierten und geräteunabhängigen Oberfläche, die alle Funktionen in einem Tab oder mehreren parallel ermöglicht, gibt es eine App für iPhone und Android, die für mobiles Arbeiten optimiert Sie auch unterwegs aktiv unterstützt. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Desktop-App, die optional Bitrix24 browserunabhänigig noch nahtloser ins Betriebssystem integiert.

Wenn Sie mit verschiedenen Firmen, Niederlassungen in mehreren Bitirx-Portalen gleichzeitig arbeiten möchten, ist das sogar parallel in mehreren Taps möglich, ohne ständig das Login wechseln zu müssen. Durch kinderleicht einstellbare Grunddesigns behalten Sie dabei immer spielend den Überblick.

CRM

Unternehmen und Organisation, die Kundengewinnung, Aufträge und Arbeitesprozesse mit vielen Kontakten durchführen, kommen um ein moderne CRM (customer relationship management) nicht herum. Dies beinhaltet nicht nur Kundenlisten, gegliedert nach Kontakt und zugehörigem Unternehmen mit beliebigen Datenfeldern zur besser Kategorisierung. Einige wichtige Funktionen sind auch die Dokumentation, Erstellung von vorlagengestützten Dokumenten, Prozessführung durch "Pipelines" bzw. Verkaufstrichter, Automation, intuitive Bedienung und Analyse. Gleichzeitig muss eine (gleichmäßige) Arbeitsteilung und Auslastung sowie Arbeitsübergaben ermöglicht werden. Aktivitäten mit Kunden oder für Aufträge müssen geplant und überwacht werden, z.B. mit passenden Erinnerungen. Zuguterletzt müssen Erfolge und Misserfolge erfasst und analysiert werden können. Das allles und einiges mehr können Sie mit Bitrix24 nutzen und dabei sind weitere integrierte Funktionen aus dem großen Umfang von Bitrix24 damit integriert.

Verschaffen Sie sich gleich unverbindlich einen Überblick. Sie können kostenlos und ohne Verpflichtung ein Cloudaccount von Bitrix24 testen. Für 2 Wochen können Sie den fast kompletten Umfang der Funktionen zusätzlich freischalten. Bei der ersten Führung durch das System begleiten wir Sie gerne kostenlos. Natürlich können Sie sofort loslegen. Allerdings ist es sinnvoll, bei der Ersteinrichtung auch die eigenen Abläufe und Bedürfnisse gut einzuplanen. Dafür stehen wir gerne beratend zur Seite, damit der Einsatz von Bitrix24 ein Erfolg für Sie und Ihre Unternehmen wird.

Kommunikation - intern und extern

Besprechen Sie einzeln oder in Gruppenchat schriftlich oder im Video. Teilen Sie rich Weblinks (eine Seitenvorschau wird direkt angezeigt), Bilder, Videos und Dateien. Starten Sie die Chats Aufgaben oder Auftragsbezogen. Nutzen Sie die gleiche Oberfläche auch für externe Chatanfragen über Ihre Website oder bei angebundenen Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagramm.

Nutzen Sie den Aktivity Stream, um über Veränderungen, Fortschritte, Ankündigungen oder Mitteilungen im Team, Projekt, einer Aufgabe oder er ganzen Organisation auf dem laufenden zu bleiben. Stellen Sie Bernachrichtigungen nach Art und Bedarf für sich ein.

Aufgaben und Projektorganisation

Erstellen Sie Aufgaben und verteilen Sie verschiedene Rollen. Nutzen Sie Checklisten und Unteraufgaben. Verknüpfen Sie Abhängigkeiten wie Vorgänger und Nachfolger in einer Gantt-Chart-Übersicht und behalten Sie dadurch Pläne und Fristen im Überblick. Organisieren Sie Prozessphase optional mit Atomatisierungen z.B. in einer Kanban-Übersicht. Einfach und intuitiv. Erfasen Sie Zeiten, geben Sie Feedback oder speichern Sie Dokumente - auch zur direkten gemeinsamen Bearbeitung - direkt in einer Aufgabe. Verbinden Sie Aufgaben mit Projekten, Aufträgen oder Kontakten.

Teilen Sie Ihre Aufgabenplanung und Kommunikation mit externen Partnern.

Contact Center - Email, Telefon, SMS, Messenger und Social Media

Nutzen Sie Bitrix24 auch für die Echtzeitkommunikation mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Emails können direkt im üblichen Webmail bearbeitet werden. Noch besser ist die Dokumentation und direkte Bearbeitung direkt in Aufträgen oder bei Kontakten. Einfacher Überblick und durchgängige Prozesse sind effektiver als manuelle Emailablage und von der Auftragsanwendung getrennte Kommunikation. Noch integrierter und lückenloser wird die Kommunikationshistorie, wenn auch Telefonie und SMS sowie Meessenger-Kommunikation über Kontakt oder Auftragsformulare eingehend und ausgehend dokumentiert und empfangen und gesendet wird.

Personalmanagement

Bilden Sie Ihre Organisation übersichtlich im Organigramm ab. Die Organsiationseinheiten können zugleich für die Berechtigungsverwaltung genutzt werden und vereinfachen so die Administration. Auch Mitarbeiter finden sich so einfach in der internen Organisation zurecht und können Ansprechpartner leicht finden und erreichen. Zusätzlich können klassische Personalverwaltungsaufgaben mit Arbeits- und Urlaubsplänen, Arbeitszeiterfassung, Tages- oder Wochenberichten mit Vorgesetztenkontrolle genutzt werden. Nutzen Sie die strukturierten Meetings und Briefings, die sofortige Aufgaben- und Protokollerstellung ermöglicht.

Websites, Online Shop, Onlineformulare, Dokumentenmanagement und Onlinespeicher

Sie nutzen für jede Aufgabe eine eigene Anwendung oder App oder einen anderen Anbieter. Haben Sie verschiedene Abomodelle, die dann regelmäßig auf Umfang oder Mitarbeiterzahl überprüft und angepasst werden müssen. Damit verzettelt man sich schnell, die Intergration untereinander leidet, die Kosten sind höher und Funktionen überschneiden sich, die dann schnell zu Inseln werden oder doch verwaisen. Dazu muss man sich um eine zentrale Loginlösung kümmern und diese auch noch verwalten. Manchmal ändern kostenlose oder günstige Anbieter ihre Bedingungen oder stellen Dienste nicht mehr oder anders zur Verfügung. Allein das Management dazu kostet mehr, als ein Bitrix-Paket mit (fast) allen Funtktionen integriert. Nahtlosigkeit und Übersichtlichkeit für eine Vielzahl von essentiellen und nützlichen Funktionen sind ein großer Gewinn für Ihr Unternehmen.

Erstellen Sie Landingpages oder ganze Websites intuitiv und ansprechend direkt mit dem Baukastensystem in Bitrix24. Sorgen Sie sich nicht mehr, ob alle Updates installiert wurden und die verschieden Drittanbieter noch so funktionieren wie gewollt. Integrieren Sie gleich das Bitirix24-Widgets für Formulare, Anrufe und direkten Chat, damit jede Anfrage direkt und ohne Umwege in Bitrix24 landet und ohne Verzögerung, Medienbruch oder Informationsverlust beantwortet werden kann.

Erstellen Sie unterschiedliche Formulare für strukturiert Anfragen oder sogar Bestellungen. Lassen Sie Termine buchen, die sofort in Kalendern von Mitarbeitern oder bestimmten Ressourcen erscheinen. Senden Sie automatische Emailbernachrichtigiung anhand bestimmter Bedingungen.

Legen Sie Dokumente auf Unternehmensebene oder in Projekträumen ab. Aktualisieren Sie diese, bei unveränderter Verlinkung mit Versionshistorie. Arbeitern Sie gleichzeitig an Dokumenten, ohne diese herunterladen zu müssen. Regeln Sie Freigaben auch mit Passwort für Downloads von Kunden oder Partnern.

Nutzen Sie Ihren Produktkatalog im CRM und erstellen Sie im Handumdrehen dazu einen Shop. Das erspart unnötiges Synchronisieren von Beständen und Katalogen.

Externe Videokonferenzen können auch ohne Installation und Login für Externe erstellt werden.

Profitieren Sie von vielen Funktionen und nutzen Sie das was Sie benötigen. Der Rest ist kostenlos dabei - bereit für die Zukunft Ihres Unternehmens.